So wird dein Kaninchen zahm!

August 12, 2016

Hallo ihr Lieben, es tut mir sehr leid das so lange kein Blogpost kam, aber ich war im Urlaub...
Heute hab ich eine Schritt für Schritt Anleitung für euch, wie eure Kaninchen zahm werden, damit mein ich nicht, wie ihr mit ihm kuscheln könnt, den das Vergnügen ist meistens nur einerseits (wenn ihr versteht, was ich meine).
Wir beginnen komplett am Anfang und in diesem Post lernt ihr erst mal nur, wie euch euer Kaninchen aus der Hand frisst, ankommt und nicht verschreckt weg rennt nach jeder Bewegung. Dazu muss man sagen, dass jenes ein ziemlich langwieriger Prozess ist und nicht von heute auf morgen passiert, außerdem ist da jedes Kaninchen unterschiedlich. Es werden dann noch weitere Posts folgen, in dem ihr dann lernt, wie es weiter geht. Ich hoffe der Post hilft euch weiter, also mal los ;)



Ziele:
  • Dein Kaninchen frisst dir aus der Hand
  • es ist entspannt in deiner Gegenwart
  • Es rennt nicht weg, wenn du kommst oder wenn du dich bewegst
  1. Anfangs musst du dich ab und zu in den Stall setzen, mach es dir bequem und schau mal, wie dein Kaninchen reagiert, kommt es an oder versteckt es sich?  Das Ganze wiederholst du so lange bis dein Kaninchen dich akzeptiert hat und nicht mehr wegrennt, sondern entspannt weiter futtert etc. Es kann sein das deine Mümmelnase sich erschreckt, wenn du dich bewegst, aber das kommt mit der Zeit immer weniger vor...
  2. Von jetzt an wird das Futter nicht nur in den Stall geworfen, sondern dein Kaninchen muss zu dir kommen und sich seine Möhre (oder was auch immer) selber holen. Halte das Futter aber etwas von dir weg.
 
    3. Nachdem du Schritt 2 oft genug wiederholt hast, kannst du  die Möhre immer näher zu dir ziehen, bis dein Kaninchen die Pfoten auf dein Bein stellen muss, das erfordert doch ein wenig Vertrauen.
 
Wenn ihr die Übungen oft genug wiederholt werdet ihr sehen das eure Bemühungen von Erfolg gekrönt werden, natürlich brauch das alles und man sollte es nicht erzwingen. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und es waren ein paar gute Tipps für euch dabei?
Beim nächsten Mal erkläre ich euch wie euer Kaninchen (freiwillig) auf euren Schoß kommt :)
 
So Freunde, ich wüsche euch jetzt ganz viel Erfolg und für die deren Kaninchen schon alles machen schreit mir mal was eure besten Tipps/Tricks waren oder wie lange es gedauert hat, bis das so war, ich denke das interessiert die andern auch!
 
Viel Spaß,
eure Minka

Ach so und Leute, ihr müsst unbedingt mal hier gucken :)
http://www.karnickelbau.de/interview-lieblingsmoehre/


Instagram

© Lieblingsmöhre. Design by Fearne.