Mein Futterlexikon- App Empfehlung

November 20, 2016

Hallo ihr Lieben, endlich finde ich mal wieder die Zeit hier einen Blogpost zu schreiben. Im Moment ist viel los. Für den ein oder anderen, der es noch nicht mit bekommen hat: Ich habe jetzt auch einen YouTube-Kanal (Lieblingsmöhre), mit einem Video pro Woche bin ich schon total ausgelastet, aber ich habe mir geschworen, hier aktiver zu sein und genau das setze ich jetzt um.
Ich möchte euch heute gerne eine App vorstellen, die ich schon seit Längerem benutze und sehr sehr praktisch finde: Mein Futterlexikon, heißt sie und was das genau ist und wozu sie gut ist, erfahrt ihr in diesem Post.


Die App Mein Futterlexikon ist speziell für Kaninchenhalter gemacht. Es gibt 5 Kategorien:
  • Gemüse
  • Kräuter
  • Obst
  • Saaten
  • Zweige

Hier könnt ihr nach gucken, wenn ihr euch unsicher seid, ob man Bsp. Avocado verfüttern darf. Natürlich gibt es auch eine Suchfunktion, was alles ziemlich einfacher macht.
Dann sind die Futtermittel in ein"Ampelsystem" aufgeteilt, also in Rot, Gelb und Grün für nicht geeignet, Hinweise beachten und unbedenklich. Ziemlich einfach also.


Hilfreich finde ich zudem die Fotos, die es beim Anklicken des Bsp.  Obstes auftauchen, dadurch kann man sich noch mal vergewissern, ob man auch wirklich das richtige vor sich liegen hat.
Zu dem findet man dort auch noch einen kleinen Text, der Auskunft gibt, was man z. B. bei Gelb beachten sollte usw.
Zudem kann man die Futtermittel auch auf die Warnstufen (Farben) filtern.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich persönlich die App sehr hilfreich und praktisch finde. Manchmal dauert es einfach ewig im Internet nachzugucken, so aber hat man alles kompakt in einer App und muss beim nächsten Supermarktbesuch nicht 3 Stunden vor dem Gemüseregal stehen, um herauszufinden, ob man das jetzt verfüttern kann oder nicht. Natürlich kann man die App noch ergänzen(in Sachen Fotos usw.), aber ich bin sicher das wird getan.

Die App ist einfach zu verstehen und man findet sich schnell zurecht. Deswegen finde ich sie klasse und würde 5 Sterne geben. Okay jetzt aber genug gelobt, wie findet ihr die App?. Kennt ihr sie schon?

Hier ist der Link zum downloaden, ich hoffe sie gefällt dir:)
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kendix.foodlex_rabbit

Dann bis zum nächsten mal,
LG Minka


Instagram

© Lieblingsmöhre. Design by Fearne.