About


Hi, ich heiße Minka und ich freue mich sehr, dass du hier hergefunden hast. Mein Blog heißt Lieblingsmöhre und ihn gibt es seit März 2016. Hier geht es hauptsächlich um Kaninchen, also deren Haltung, Fütterung, aber auch Beschäftigung, zum Beispiel  DIYs, also Spielzeug u.v.m.

Ich werde euch also Tipps oder andere Ideen mit  hilfreichen Dingen vorstellen. Guckt dich einfach einmal um, dann weißt du, was dich hier erwartet (ich hoffe, das Du ist okay?!)

Mir ist es jedenfalls wichtig, dass Kaninchen artgerecht gehalten werden und vielleicht trägt dieser Blog dazu bei. Hoffe ich jedenfalls :).
Hier werdet ihr aber keine langweiligen Ratgeber vorfinden, denn ich probiere es mit Witz zu beschreiben und so unterhaltsam wie möglich zu machen!

Tarzi


So jetzt aber noch was zu mir.
Wie eben schon gesagt heiße ich Minka und liebe Kaninchen. In meinem Garten wohnen 2 süße Kaninchen.  Die kleine Weiße heißt Sally und ist ein Jahr alt und der Graue heißt Tarzan, eigentlich Tarzi:) Sie sind Zwergwidder und sehr lieb. Ich habe die beiden wirklich ins herz geschlossen und bin froh, das sie mein Leben bereichern.

Außerdem liebe ich es zu Fotografieren, da kann ich mich hier richtig "austoben" Neben bei finde ich auch noch Bücher und DIYs toll. Die letzten beiden Themen haben auch einen Platz in meinem Blog Minkalala gefunden, schau doch mal hier.
Dort findet ihr noch ein bisschen mehr von mir...

Und warum dieser Name? Ich denke, das ist mir einfach so eingefallen, da ich ihn ganz süß fand, entschied ich mich dafür :). Kaninchen und Hasen werden oft mit Möhren dargestellt und sie ist bekannt als absolute Lieblingsspeise der Kaninchen/Hasen, deswegen dachte ich der Name passt...



Auf Lieblingsmöhre poste ich jeden Freitag ein nützlichen, informativen oder unterhaltsamen Beitrag zum Thema Kaninchen, wenn du also auch Kaninchen hast oder gerne welche hättest, bist du hier genau richtig!
Ich habe außerdem auch noch einem YouTube Kanal, auf dem es auch nützlich und coole Inhalte gibt:)




So ich hoffe mal das war alles wichtiges. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach!

Liebe Grüße, deine Minka



p.s. Ich habe die Themen, bzw. worum es hier geht auch nochmal in einem Video zusammen gefasst:

Instagram

© Lieblingsmöhre. Design by Fearne.